Zur ersten Frage d. Formulars: über d. oberste / erste Frage, können Sie sich - entweder: > mehr o. weniger - Infotexte anzeigen lassen, im Formular - pro Seite und dies jederzeit dort auch wieder ändern, wg. der Übersichtlichkeit!

Felder mit "rotem Rahmen und * " sind Pflichtfelder- und müssen ausgefüllt werden; sollte das Formular beim Absenden einen Fehler anzeigen, so springt es "normalerweise" - automatisch zu der Frage - die nicht- o. unzureichend ausgefüllt wurde > bitte holen Sie dort die Eingabe nach!

Kurzzusammenfassung =

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!... Füllen Sie bitte, immer "chronologisch" > von oben nach unten - die Felder aus, damit sich alle Felder öffnen können. 1. Erst erscheinen die Felder, die für die "Preisberechnung" relevant sind > so müssen Sie nicht d. ganze Formular ausfüllen für d. Gesamtfestpreis. 2. Passt Ihnen der Preis, der Ihnen auch sofort angezeigt wird > folgen die weiteren Angaben, zB.: zu sperrende Strasse, HsNr, PLZ usw.; 3. - wenn keine Fehler enthalten sind >  gelangen Sie zur Abschlusseite. 4. Dort geben Sie noch Ihre Rechnungsadresse ein und wählen die Bezahlform > Paypal, Banküberweisung, Klarna = Sofort-Überweisung, Kreditkarte- oder auf Rechnung 5. Sie bestätigen ggf. noch unsere Warnhinweise und können uns dort noch  eine Skizze / Fotos usw. - von der Aufstellung anfügen sowie auch die Genehmigung der Polizei - wenn Sie diese alleine beantragt haben > letzteres kann sonst auch per Mail nachgesendet werden. 6. Sie drücken auf den Button: Zur Zusammenfassung - wenn keine Fehler erscheinen > gelangen Sie zur Kontrollseite - dort prüfen Sie bitte nochmals Ihre Eingaben und senden es danach über den Button: Zahlungspflichtig bestellen ab!


Zuerst, folgt die > Preisberechnung:

Genehmigungseinholung:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Genehmigungen für Parkplatzabsperrungen müssen immer vorher beantragt werden - entweder wir holen die Genehmigung rechtssicher- und fristgerecht ein, sofern Sie uns genug Zeit lassen- oder wenn Sie diese bereits haben, geben Sie dies bitte dort an. Bitte bei letzterer Wahl die Genehmigung nach Erhalt von der Polizei sofort an uns per E-Mail weiterleiten- o. in das Bestellformular einfügen!

Gültigkeitszeitraum:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Bitte NUR das Gültigkeitsdatum eingeben, also das Datum an dem Ihr Auftrag beginnt und  beim Folgefeld > wann es endet; die Aufstellfrist - i. d. Regel 4 Tage vorher: NICHT mit angeben - diese ist im Preis inklusive; bitte bestellen Sie grundsätzlich nur den Zeitraum, den Sie minimal benötigen, damit die Fläche nicht unnötig blockiert ist- und die Polizei / Behörde dem auch zustimmt. Es können folgende Warnungen / Fehler* erscheinen, falls Sie zum einen = unter 11 Tagen zum ersten Gültigkietsdatum sind oder falls Sie mit Genehmigungseinholung über uns bestellt haben und "unter" 16 Tage zum ersten Gültigkeitsdatum sind; bei letzterem ist entscheidend "wo" sich Ihre Absperradresse befindet > siehe auch genaues Beschreibungsfeld im Formular - welches Sie auch bestätigen müssen; Sie können sich auch telefonisch bei uns melden und wir prüfen ob es trotzdem möglich ist oder alternativ die Genehmigung "alleine" b. d. Polizei / Behörde beantragen - um zB. Zeit zu sparen!*um den Fehler zu entfernen, drücken Sie entweder auf "Anpassen" > um die Eingabe zu ändern oder auf "später bearbeiten" - wenn Sie es so lassen möchten und zB. unser Passwort, darunter, eingeben möchten > siehe auch unten: "Entsperrcode".

Infofelder:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Ihnen wird angezeigt, "wieviele" Gültigkeitstage Sie gebucht haben und wieviele Tage bis zum ersten Gültigkeitstag ab Eingabe von Ihnen noch verbleiben - dies dient nur der Info und kann nicht manuell verstellt werden von Ihnen!

Entsperrcode::

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Öffnet sich, nur > wenn Sie "unter" 11 Tagen, die Aufstellfrist von 4 Tagen ist damit "nicht" gemeint, zu Ihrem "ersten" Gültigkeitsdatum liegen; Hier haben Sie die Möglichkeit, nur nach Rücksprache mit uns und wenn wir Ihnen den Entsperrcode mitteilen, auch mit weniger als "11" Tagen Vorlauf - zum ersten Gültigkeitstag zu bestellen!

Aufstell-Ort > Hamburg oder Hamburger-Umland:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Sie können folgendes wählen- und sofort bestellen zu jeder Uhrzeit / vollautomatisch: Hamburg- oder das Hamburger-Umland- bei letzterem bitte dann auf den demensprechenden Ort in der Auswahl gehen; leider bestellen wir z.Zt. "keine" Genehmigungen bei Behörden ausserhalb von Hamburg > dort müssen Sie dies übernehmen, wir können Ihnen aber dort den Schilderservice anbieten.

"Nur" wenn Sie "inkl." Genehmigungseinholung über uns bestellen > "Prüfung der Zuständigkeit", wg. der "Bearbeitungsvolaufszeit" der zuständigen Wachen in HH:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Wenn Sie den Service "inkl." Genehmigungseinholung über uns bestellen möchten, es geht dabei eigentlich nur um 5 Wachen in Hamburg, wobei davon 1 über dem normalen Wert von 14 Tagen Vorlauf zu Ihrem ersten Gültigkietstag liegen kann; Wache: 14, 21, 31 und 26 benötigen mind. 14 Tage Vorlauf zu Ihrem Termin und die Wache: 23 - leider bis auf weiteres "mehr" Vorlauf zur Bearbeitung bis zu Ihrem ersten Gültigkeitstag; Sie können über den: "Behördenfinder Hamburg" - mit der Angabe, Ihrer: Straße + HsNr > dort prüfen "welche" Wache zuständig ist für Sie - um so die "Beabeitungszeit" herauszufinden und / oder sonst auch direkt mit der Wache in Kontakt zu treten und um dort zB. ggf. auch > "alleine" - die Genehmigung versuchen zu bestellen, zB.: um keine Zeit zu verlieren und wir stellen dann "nur" die Schilder dafür auf!? Liegt Ihre Adresse in einer der angegebenen Wachen und Sie sind unter unseren angegebenen Vorlaufsfristen dafür > Sie möchten aber trotzdem bestellen über uns > empfehlen wir, dass Sie sich dann nochmals bei uns schnellstmöglich "telefonisch" melden - damit auch wir keine Zeit verlieren für Sie und alles möglichst noch genehmigt wird von der zuständigen Wache!

Länge der Zone in Meter:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Standard sind: 15m - Sie können aber auch weniger- oder mehr Meter beantragen, für unser Aufstellgebiet - Hamburg- und Umland: bis max. 100m / Straßenseite; für einen normalen Umzug mit einem z.B.: 7,5t - reichen 15m aus - wenn Sie größere / mehrere kleinere Fahrzeuge haben, rechnen Sie die Differenz dazu / ab; bitte bestellen Sie grundsätzlich nur die Länge an Fläche, die Sie minimal benötigen, damit andere Bewohner auch noch ausreichend Parkraum finden; Überlängen werden meist abgelehnt von der Polizei / Behörde!

Einseitige, beidseitige Absperrung oder weiss nicht:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...
Bis 7 Gültigkeitstage und bis max. 24m Absperrlänge, ist diese Angabe von Ihnen "ohne" preisliche Auswirkung und dient für uns nur als Hinweis und wird mit Ihren Eingaben und der Polizei entschieden ob eine ein- oder beidseitige Sperrung dort Sinn macht; wenn Sie über 7 Gültigkeitstage und / oder über 24m Absperrlänge bestellen > ist die "beidseitige" Absperrung und auch die Angabe: "weiss nicht" erstmal teurer als die "einseitige" Absperrung > da bei  einer "beidseitigen" Sperrung auf "beiden" Strassenseiten Schilder platziert werden müssen, zB. um die Fahrbahn für den übrigen Verkehr "sicher" durchfahren zu lassen; sollte sich herausstellen, dass es doch nur einseitig gesperrt werden muss, bekomnen Sie die Differenz natürlich erstattet! Teilen Sie uns mit, ob Ihrer Meinung nach beidseitig - Schilder aufgestellt werden müssen / sollten - z.B. wenn Sie eine Baustelle haben und zwingend auf beiden Straßenseiten absperren lassen müssen- oder ob Sie das nicht wissen; das kann uns bei der Einschätzung der Zone hilfreich sein - andernfalls sperren wir so ab wie wir- und die Polizei es anhand Ihrer Eingaben beurteilen.

Antrags- / Aufstellfristen nicht eingehalten:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...
Halteverbotszonen müssen in Hamburg 4 Tage vorher / bzw. 5 Datums vorher aufgestellt werden, wobei der erste Tag- der Aufstelltag ist- und der fünfte- der erste Gültigkeitstag sein muss; davor muss ggf. noch die Genehmigung beantragt werden bei der Polizei, was - je nach Revier "normalerweise", zw.: 7 bis 14 Tage dauern kann, lieber noch mehr Vorlauf - falls Ihnen möglich; Im PK14 - City, zB. = Innenstatdtbereich > Rathaus, HafenCity-, Michel-, und Alsterbereich + PK26, zB. = Blankenese-, Osdorf-, Flottbek-, Rist + PK21, zB. = Alona, Teile v. Bahrenfeld > müssen mind. "14" Tage Vorlauf zu Ihrem Termin verbleiben und wir müssen es auch noch bearbeiten können; sollte es also knapp werden melden Sie sich am Besten telefonisch > damit wir das ganze "sicher" aufnehmen können und Sie dazu bestmöglich beraten können; im: PK23, zB. = Teile von Eimsbüttel, Eppendorf, Teile der Sternschanze, Teile der Hoheluft, Teile von Lokstedt > sind zur Zeit leider: "25" Tage Vorlauf zu Ihrem Termin angesetzt - melden Sie sich auch hier wenn es knapp wird und / oder für "Rückfragen" > immer auch "telefonisch" - damit keine Zeit verloren geht; im: PK31, zB.: Eilbek, Uhlenhorst, Teile von Barmbek, Mundsburg > müssen mind.  "15-16" Tage > Vorlauf zu Ihrem Termin verbleiben - rufen Sie auch hier an bei uns - wenn es knapp wird und planen Sie am Besten immer noch 1-2 Tage mehr ein, da wir alles auch noch bearbeiten müssen können oder "rufen" Sie uns an; damit wir wirtschaftlich unsere Routen planen können, haben wir auch "eigene Antragsfristen": Aufträge inkl. Genehmigungseinholung - sollten 11 Tage- oder früher bei uns über das Formular bestellt werden; Aufstellfristen für Aufträge, wenn Sie die Genehmigung bereits haben- oder alleine einholen, sind: 11 Tage- oder früher ohne Extrakosten möglich; wenn Sie unsere eigenen Fristen nicht einhalten konnten, wird Ihnen hier deutlich der Hinweis dazu angezeigt- und darunter der Zuschlag in €; dieser ist am Ende dieser Seite im Gesamtpreis enthalten- und kommt nicht nochmals extra hinzu - wird also nur extra dargestellt.

Gesamtfestpreis - anhand Ihrer Eingaben:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Bereits hier wird Ihnen nun der Gesamtfestpreis angezeigt, damit Sie entscheiden können, ob Sie die Bestellung: fortführen- oder abbrechen möchten; Sie können also sehr schnell alle möglichen Konstellationen durchrechnen - zB. auch um Preise zu vergleichen!

 

Nun folgen die Restangaben > wenn Sie die Bestellung abschliessen möchten > die ebenfalls eingegeben werden müssen - damit wir wissen "wo und wie" wir für Sie die Bestellung einrichten dürfen!

 

Postalische Straße + Nr., ggf. mit abweichender HsNr. / Straße - für die richtige Position der Verkehrsschilder:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Hier geben Sie erstmal die Straße + HsNr. an, in die Sie- oder Ihr Kunde ran möchten - also zwingend die Straße + HsNr. in der Sie- oder Ihr Kunde wohnt / einzieht / auszieht - auch zur Orientierung für uns! Sollen die Schilder nicht vor der postalischen Adresse aufgestellt werden- oder wenn Sie einen Möbellift einsetzen o.ä. und Sie abweichend zur postalischen HsNr. stehen müssen; Sie können optional angeben, in der Frage darunter - die sich erst öffnet sobald Sie den poastalischen Straßennamen eingegebenen haben > in dem Sie unter der postalischen Straßen- u. HsNr. - Angabe, die abweichenden HsNr. sogar anderen Strassennamen angeben - sonst lassen Sie diese Felder bitte frei.

PLZ:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Hier geben Sie die richtige PLZ ein. Wenn Sie die PLZ nicht wissen gehen Sie bitte auf: maps.google.de, damit Sie wissen in welchem Gebiet Ihre Adresse liegt und zur Preisberechnung.

Gültigkeits-Uhrzeit:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Geben Sie nun die Uhrzeit an, von / bis, wann Ihre Zone gesperrt bleiben soll; beachten Sie, dass Sie eine geeignete Startzeit wählen sollten, so dass Sie noch genug Zeit haben die Polizei zu rufen- und die den Abschlepper holen kann; dies kann zw. 30 - 120 Minuten dauern je nach Auftragslage bei der Polizei; Startzeiten vor 7 Uhr- oder nach 20-22 Uhr werden in Wohngebieten selten genehmigt!

Ab zwei Gültigkeitstagen- oder mehr:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Wenn Ihr Absperrzeitraum über eine Tag läuft, geben Sie hier bitte auch an , ob: jeweils- > also: tagsüber- oder durchgängig: auch über Nacht, gesperrt werden soll; bei durchgängig - bitte noch den Grund dafür angeben, damit die Polizei zügig, ohne Rückfragen, genehmigt; geben Sie bitte auch an, an welchen Tagen andere Bewohner parken dürfen - sofern möglich - Beispiel: Sie sind eine Firma- und bestellen 10 Tage ein Halteverbot, Sie arbeiten: Mo-Fr. von 7 bis 17 Uhr - am Wochenende nicht - die korrekte Wahl, wäre zB.: 01.12.2014 bis 10.12.2014, werktags / Mo-Fr.- je: 7 - 17 Uhr!

Grund der Absperrung:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Hier geben Sie bitte noch an weswegen Sie eine Absperrung benötigen; ausser bei Umzügen, Küchenanlieferungen oder ähnlich gut einschätzbaren Arbeiten und nur sofern Sie "inkl." Genehmigungseinholung über "uns" bestellt haben > können danach noch weitere Fragen gestellt werden, da Sie für alles was nicht auf Luftreifen abgestellt wird noch eine "Sondergenehmigung" vom Bezirksamt benötigen - diese Genehmigung bekommen Sie nicht über uns und müssen Sie alleine einholen; dies will die Polizei genau wissen z.B. ob diese Genehmigung bereits beantragt wurde- und / oder bereits ein Aktenzeichen vorliegt- oder ob Sie dies noch beantragt werden.

Fahrzeugwahl:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...
Mit dieser Angabe können wir abschätzen, ob nur auf: einer- oder auf beiden Straßenseiten "Schilder" platziert werden können / sollen; wichtig ist für uns hierbei - wenn es Fahrzeuge sind, die "Tonnage / Gesamtgewicht" - wenn Überbreiten bekannt sind bitte mit angeben- aber anhand des Gesamtgewichts, zB.: 7,5t - wissen wir normalerweise aus unserer Erfahrung auch die ca. Fahrzeugbreite; bitte erfragen Sie die Größe- / zulässiges Gesamtgewicht, bei Ihrem Spediteur- oder Autovermieter, wenn Sie es nicht wissen, da für uns- und letztlich auch für Sie, diese Angabe entscheidend ist - um bestmöglich Schilder zu beantragen- und aufzustellen; Bei Baustellen oder wenn mehrere verschiedene Fahrzeuge anfahren > immer auch das "größtmögliche" Fahrzeug angeben oder eben auch, falls: Container, Bigbags, Toiletten usw. - gestellt werden!


Nun folgen die Restangaben:

Gesamtfestpreis - Komplettangabe:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Hier wird Ihnen nochmals der Gesamtfestpreis inkl. aller Angaben bis hierhin angezeigt > nur zur Info für Sie!

Zum: Passwort / Login - Bereich:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Normalerweise speichert das Formular Ihre Kontaktdaten, sofern Sie es beim nächsten mal vom gleichen Gerät aus eingeben - je nach Ihren Einstellungen und ohne Gewähr! Sie können sich aber auch bei uns einmalig registrieren, mit: Benutzernamen + Kennwort- und können so "ab" der  nächsten Bestellungen - auch wenn dies nur für eine weitere Adresse gespeichert bleiben soll, Ihre = Kontaktdaten / Rechnungsadresse einlesen lassen - was Ihnen Zeit einspart > zB. bei Firmenkunden sinnvoll - da so von jedem Gerät aus, jederzeit die Rechnungsadresse eingelesen werden kann; dafür geben Sie hier bitte, Ihre: Mailadresse + ein frei gewähltes Kennwort an, bei der nächsten Bestellung geben Sie Benutzernamen + Kennwort, in exakt der gleichen Schreibweise, dort wieder an; bitte merken Sie sich dieses - es steht auch nochmals in Ihrer Auftragsbestätigung; wenn Sie dies nicht möchten - geben Sie hier nichts ein - da keine Verpflichtung besteht ein Kennwort zu wählen; ACHTUNG: Sie können nur eine Adresse pro Bestellung ordern!

Rechnungsadresse angeben::

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Hier geben Sie Ihre Rechnungsdaten an - diese Daten können später nicht mehr geändert werden - bitte geben Sie also gleich hier die richten Daten ein!

Bezahlungsform wählen:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...
  1. Sofort-Überweisung = Klarna - ACHTUNG: dies ist nicht die normale Banküberweisung - sondern ein Dienst wie z.B. Paypal - Ihr Auftrag wird aber sofort bearbeitet
  2. Banküberweisung - hierbei werden wir aber erst tätig wenn Sie uns, entweder: den originalen Onlineüberweisungsbeleg zugemailt haben- oder der Betrag "nachweislig" vollständig auf unserem KTO eingegangen ist
  3. Paypal - hiermit können Sie seit neuestem auch ohne eigenes Paypal-KTO auch per Kreditkarte- oder Lastschrift zahlen - Ihr Auftrag wird auch hier sofort bearbeitet
  4. Kreditkarte - auch hier wird Ihr Auftrag sofort bearbeitet
  5. Auf Rechnung - dies ist nur für ausgewählte Firmenkunden / Stammkunden möglich, die einmalig einen Freischaltcode bei uns erfragen müssen - der dann in das Formular eingetragen werden muss oder wenn Ihre Gültigkeitsdauer, mind.: 21 Tage oder länger hat!

Genehmigung und / oder: Skizze / Fotos - von der Aufstelladresse hochladen:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Wenn Sie die Genehmigung alleine eingeholt haben > dann können Sie diese entweder hier hochladen oder später uns per Mail nachsenden; wenn Sie uns auch Skizzen / Fotos der Aufstelladresse zukommen lassen möchten - dann können Sie dies bei der nächsten Frage angeben "wie" Sie uns das zukommen lassen werden und auch dort direkt, zB. > "hochladen"!

Notizfeld / Extras zur Adresse / Anmerkungen zu Absperradresse angeben:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Alles wichtige zu Ihrer Adresse geben Sie hier im Notizfeld an, z.B. auch wenn es um eine abweichende Straße zur postalischen Adresse geht etc.; auch wenn Sie z.B. einen Möbellift über uns- oder jemand anderen bestellt haben, bitte unbedingt dieses Feld ausfüllen - siehe auch Hilfesymbol in dieser Frage- oder etwas anderes wichtiges was wir wissen sollten, damit wir korrekt absperren für Sie; diese Informationen nehmen wir zum Aufstellen mit- und helfen uns uns besser zurecht zu finden bzw. beim Beantragen der Polizeigenehmigung.

Warnhinweise zu Ihren Eingaben:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Nun haben Sie die Möglichkeit, sich Warnhinweise > zu Ihrer Bestellung anzeigen zu lassen und uns diese, als = "gelesen und verstanden" zu bestätigen - auch als Eigenabsicherung für uns; wenn Sie dies nicht bestätigen und es dadurch zu Problemen kommt, sichern wir uns damit ab!


Kontrollseite:

Zusammenfassung:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Vor dem verbindlichen Bestellen, gelangen Sie erst, zur: Zusammenfassung- und sehen Ihre komplette Bestellung nochmals in einer Übersicht, um diese ggf. noch zu ändern- oder um auf: Zahlungspflichtig bestellen zu klicken!
Erst danach wird die Bestellung bei uns gespeichert- und Sie erhalten darüber eine Bestätigungsmail!

Nach dem Versenden des Formulars v. Ihnen:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Sollten Sie diese Mail nicht bekommen haben melden Sie sich bitte umgehend, spätestens 2 Std. nach Bestellung, damit wir den Fehler finden können- oder Sie ggf. den Auftrag wiederholen können!

Nach d. Schilderaufstellen in HH + Umland:

...mehr Text lesen dazu > hier klicken!...Senden wir Ihnen das von uns ausgefüllte Protokoll / Genehmigung per Mail zu; NUR damit, in Papierform, können Sie an Ihrem Auftragstag abschleppen lassen! Sollten Sie dieses nicht 24 Std. vor Ihrem Termin bekommen haben, setzen Sie sich umgehend mit uns in Kontakt, damit wir Ihnen dies nochmals zu senden können!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen- und bis zum nächsten Einsatz!

Ihr

JLT - Team - Hamburg